DAS TEAM

Regisseur

Jean-Michel Cousteau

Sein ganzes Leben hat Ozeanforscher Jean-Michel Cousteau der Meeresforschung, dem Naturschutz und dem Naturfilm verschrieben. Mit WONDERS OF THE SEA begibt er sich, zusammen mit seinen Kindern Céline und Fabien, auf den Spuren seines Vaters Jacques-Yves zu den Wundern der Ozeane und bringt diese für die Zuschauer auf die große Leinwand.

Meeresforschungspionier Jacques-Yves Cousteau sagte einst:
„Nur das, was man liebt, kann man auch bewahren“.

Mit WONDERS OF THE SEA möchte sein Sohn Jean-Michel ein tieferes Verständnis für das Leben im Ozean vermitteln. Es ist ihm ein Anliegen, alle Lebewesen der Meere zu schützen, nicht nur Wale und Delfine, sondern auch die kleinen Kreaturen am Anfang der Nahrungskette.

Produzent und Erzähler

Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger hat vieles erreicht: Er war siebenmal Mr. Olympia, wurde mit den Filmen „Terminator“ und „Conan, der Barbar“ zum gefeierten Action-Star und im Jahre 2003 zum 38. Gouverneur des Bundesstaates Kalifornien gewählt.

Der Hollywoodstar setzt sich schon lange für die Umwelt und erneuerbare Energien ein. In WONDERS OF THE SEA tritt er erstmals in einem Dokumentarfi lm als Erzähler auf.

Für Schwarzenegger ist WONDERS OF THE SEA ein visuelles Fest, das die Faszination für die Weltmeere erweckt, die wir um jeden Preis schützen müssen. Mit seiner Umweltschutzinitiative R20 Regions of Climate Action sowie dem Film WONDERS OF THE SEA möchte er dazu beitragen, möglichst viele Menschen für den Naturschutz zu gewinnen und für die Probleme unserer Zeit zu sensibilisieren.

2020 © WONDERS OF THE SEA. All rights reserved.